… und schon 30 kg schwer.
Das kann ja was werden.
Nach seiner Krankheit ist Tanto mittlerweile wieder völlig genesen. Immerhin so gut, dass er jetzt anfängt alles mögliche anzuknabbern. Den Tisch im Wohnzimmer. Den Beistelltisch in der Küche usw. Das müssen wir dem kleinen mal ganz schnell abgewöhnen. Anti-Knabberspray soll es hier bringen. Schaun wir mal.
Vor ein paar Tagen hat er sich dann mal ganz genau seinen Hausgenossen, den Wellensittich „Rocky“ angeschaut. Das war schon interessant. Irgendwann ging der Hund in Spielhaltung. Da der Wellensittich aber in Fremdsprachen nicht bewandert ist, ging diese Aufforderung in Leere.
Ansonsten versuchen wir derzeit den jungen Kerl an neue Umgebungen zu gewöhnen. Neben dem Tierpark gehört auch die Innenstadt dazu. Ebenso wie unbekanntes Gelände und Hunde.
Beim letzten Besuch der Hundewiese im Tierpark Olderdissen haben einige „Überhundebesitzer“ fluchtartig mit ihren Hunden das Gelände verlassen. War schon ein wenig eigenartig dieses Verhalten. Ob das an unser alles reißenden Bestie liegt?
Bis auf einen Labradorrüden. Da war dann spielen angesagt. Obschon das spielen bei solchen Hunden zuweilen seltsam aussieht für unerfahrene Augen.
Das wäre es für dieses mal.
Rüdiger Freudenberg